Der qSCALE I2 TH Trägfähigkeitsanzeiger von WIKA Mobile Control hat den Gold Award bei den LLEAP Awards 2023 gewonnen. Erfahren Sie alles Wissenswerte rund um das innovative System für Teleskoplader
Der qSCALE I2 TH Trägfähigkeitsanzeiger (engl. RCI= rated capacity indicator) für Teleskoplader von WIKA Mobile Control hat bei den diesjährigen LLEAP Awards 2023 den begehrten Gold Award erhalten. Diese Auszeichnung würdigt die besten und innovativsten Produkte in der Hebezeugindustrie.
Technologische Spitzenleistung für Teleskoplader im amerikanischen Markt
Der qSCALE I2 TH RCI wurde speziell für Teleskoplader im amerikanischen Markt entwickelt und ist sowohl für die Erstausrüstung als auch für die Nachrüstung von Teleskopladern geeignet. Über die 4,3-Zoll-Grafikkonsole werden dem Maschinenführer präzise Informationen über die tatsächliche und zulässige Last, Auslegerhöhe, Auslegerlänge, Auslegerwinkel und Lastradius angezeigt.
Die Integration eines Längenwinkelgebers zur Messung von Auslegerlänge und -winkel sowie Drucksensoren zur Messung des Hydraulikdrucks in den Zylindern bieten zuverlässige Genauigkeit und Präzision. Zusätzlich können drei optionale Systemkomponenten je nach Bedarf hinzugefügt werden. Ein Dehnungssensor an der Hinterachse minimiert das Risiko von Kippunfällen, der gSENS WGX-Sensor zeigt die Neigung des Fahrgestells an, und das optionale cSCALE DIO-Modul ermöglicht die Aufrüstung zum Tragfähigkeitsbegrenzer (RCL) für noch mehr Sicherheit.
Optische und akustische Unterstützung für den Bediener
Ein entscheidender Vorteil des RCI-Systems liegt in der visuellen und akustischen Unterstützung für den Bediener. Innerhalb des zulässigen Bereichs zeigt die Auslastungsanzeige auf dem 4,3-Zoll-Display grün an, während der Maschinenführer im roten Überlastungsbereich mit Alarmsignalen gewarnt wird. Diese Funktion ermöglicht es dem Bediener, die Tragfähigkeit der Maschine optimal auszunutzen, ohne sie zu überlasten.
Datenlogger für umfassende Auswertungen
Der integrierte Datenlogger zeichnet Maschinennutzungsdaten auf und erleichtert die Identifizierung unsachgemäßer Maschinennutzung. Mithilfe eines USB-Sticks können die aufgezeichneten Daten ausgelesen werden. Ein passendes Windows-Tool mit umfangreichen Auswertungs- und Analysefunktionen ermöglicht die Erstellung von tabellarischen und grafischen Berichten zur Maschinenproduktivität und potenziellen Überlastungsfällen.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Website oder wenden Sie sich direkt an unser Vertriebsteam. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!